Was bringt der Herbst? Amazona Secrets – Bioschmuck aus Portugal

Seit längerer Zeit schon frage ich mich, ob es eigentlich auch nachhaltig produzierten Schmuck gibt. Und tatsächlich habe ich so einiges gefunden. Beginnen möchte ich die Schmuck-Reihe nun mit Amazona Secrets – ich war sofort begeistert von der Schönheit ihrer Produkte.

Amazona Secrets verkauft Bio-Schmuck – inspiriert von der Schönheit Brasiliens, nachhaltig produziert mit höchsten sozialen und ökologischen Anforderungen. Der Schmuck besteht aus natürlichen Rohstoffen wie Blätter, Samen, Steine und Leder und wird kombiniert mit wertvollen Materialien wie Gold und Silber. Hier muss natürlich erwähnt werden, dass alle Rohstoffe in nachhaltigen Prozessen gewonnen werden. Das bedeutet beispielsweise, dass das Chlorophyll-Gehalt eines Blattes vorsichtig entfernt wird und dieses in Schmuck verwandelt wird. Auch das verwendete Gold wird nachhaltig gewonnen.

Macht euch selbst ein Bild – ich finde es jedenfalls klasse, dass Schmuck hergestellt wird, ohne die Natur zu schädigen und dann auch noch trendy und tragbar ist.

Zu bestellen gibt es die wunderschönen Stücke unter  www.jewelstreet.com.

amazona secret

Bilderquelle: Amazona Secrets