Produkt des Monats – Juni ’15: kompostierbare Schwammtücher von MEMO

Ja wieder hat es ein Küchenprodukt zum Produkt des Monats geschafft und sich auch gegen die wunderschönen Bikinis nebenan durchgesetzt. Es mag schon sein, dass Schwammtücher nicht annähernd so attraktiv sind, aber lest selbst weiter und macht euch ein Bild. Über 300 Tonnen Papiertücher werden weltweit pro Tag verbraucht. 300 Tonnen/Tag – ich versuche mir das bildlich vorzustellen und bin total überfordert. Und eigentlich würde es ganz leicht gehen, diese Massen zu reduzieren. Küchenrolle beispielsweise lässt sich ganz einfach durch diese wiederverwertbaren Schwammtücher ersetzen, die eine grandiose umwelt- und ressourcenschonende Alternative sind. Sie sind nämlich:

  • Viele Male wiederverwendbar
  • Frei von künstlichen Feuchtmachern und Synthethik-Fasern
  • waschbar bis 60 °C in der Maschine
  • super saugfähig
  • Für sämtliche Oberflächen geeignet
  • Zu 100% aus natürlichen Materialien
  • Kompostierbar
  • Maße: 17×19,5 cm

Und der Preis in Deutschland liegt bei etwa €2,25/Pack.

Gesehen bei: beechange sowie memolife.de

Bildquelle: memolife.de