Freitag für jeden Tag!

Video: FREITAG, Camera/Edit: Yves Scagliola, Music: Zigitros, Voice: Russell Hergert

Endlich endlich ist es offiziell – schon vor einigen Monaten habe ich über die Entwicklungspläne der FREITAG Brüder gelesen und lange darauf gewartet, was die neue F-abric Faser bringen wird. Und jetzt ist es so weit: FREITAG hat ein neue Faser entwickelt, aus der sie recycelbare Kleidung hergestellt haben. Eigentlich waren die beiden FREITAG-Brüder auf der Suche nach geeigneten Arbeitskleidern für ihre Mitarbeiter. Gefunden habe sie einen robusten, konsequent nachhaltig produzierten und kompostierbaren Stoff, made in Europe, aus dem sie Freizeit-Kleidung entworfen haben.

Die Kleidung ist inspiriert von klassischen Workwear-Style, die Preise recht hoch, jedoch zu 100 % biologisch abbaubar, da auch das Nähgarn und Logo-Label kompostierbar. Die Knöpfe sind wohl die einzigen Teile, die nicht kompostierbar sind, können aber abgeschraubt werden.

Seht selbst!!

F-ABRIC – das neue nachhaltige Material von FREITAG made in EUROPE